Verkauf & Vertrieb: Trainings mit Benefit

Wachstum, Sicherheit & Unabhängigkeit durch eignungsdiagnostisches Recruiting & werthaltige Vertriebstrainings

„Die am häufigsten angewandten Vertriebsstrategien sind nicht die erfolgreichsten.“

In einer Studie des Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum zum „Vertrieb in Zeiten von Corona und Rezession“ vom Juni 2020 kommt dieses zu dem Ergebnis, dass „2/3 der Unternehmen …sich auf ihre Key Accounts“ fokussieren. „Diese Strategie trägt allerdings nicht zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei.“

Mit unserem Akquise-Training (B2C) unterstützen wir Unternehmen, schnell, konkret und unmittelbar erfolgswirksam zu handeln und Neukunden zu akquirieren. Wir sind überzeugt, dass über das digitale Marketing hinaus die Kaltakquise auch weiterhin ein geeignetes Mittel ist, zeitnah Aufträge zu akquirieren.

Außerdem ergibt sich dabei ein weiterer großer Wettbewerbsvorteil. Bei der Kaltakquise steht man in direkten Kontakt mit Entscheidungsträgern. Dies ist die Grundlage dafür, deren Bedarfe und Motive kennenzulernen und darauf aufbauend Lösungen und Nutzen anzubieten. Und mit der Gewinnung von attraktiven Neukunden Abhängigkeiten von Groß- und Stammkunden zu relativieren und erfolgreich zu diversifizieren. Dieses Handeln wird auch dem zukünftig weiterhin bestehenden volatilen Zeiten gerecht und stabilisiert Ihr Unternehmen.

„Der Außendienst ist zu 90 Prozent für den Erfolg des ganzen Unternehmens verantwortlich.“

So erklärt Reinhold Würth seinen Erfolg gegenüber der DPA, der seinen Betrieb zu einem milliardenschweren Unternehmen werden ließ.

Dabei kommt es aus personaldiagnostischer Sicht vor allem darauf an, welche Vertriebler ein Unternehmen einsetzt. Bewiesen ist: Soziale Kompetenzen klären bis zu 48% der Kundenzufriedenheit auf (Kanning, 2015). Deshalb bieten wir nicht nur eignungsdiagnostische Personalauswahl und Recruiting, sondern auch verhaltensorientierte Verkaufs- und Vertriebstrainings an.

Verkauf & Vertrieb: Trainings mit Benefit für den Außendienst

„Er hat mit Führungskräften mehr Glück gehabt als ich … das würde ich heute vermutlich anders machen.“

Konkurrent Albert Berner, ebenfalls mit seinem Unternehmen in der Branche tätig, begründet Würths Aufstieg mit starken Führungskräften, die Würth frühzeitig in sein Unternehmen geholt hatte: „Er hat mit Führungskräften mehr Glück gehabt als ich. Und die haben mit ihm durchgezogen und zwar konsequent. Und da muss ich sagen, das würde ich heute vermutlich anders machen.“ Berners Beobachtung lässt sich auch durch die Personaldiagnostik nachweisen. Beide Zielgruppen, Führungskräfte und Vertriebler, fallen durch hohe Leistungsspannen auf.

Nutzen Sie neben unseren erfolgswirksamen Verkaufs- und Vertriebstrainings auch unsere Kompetenzen in der Personaldiagnostik und Management-Diagnostik zur eignungsdiagnostischen Personalauswahl von Führungskräften auch zur Auswahl und zum Recruiting für Fach- und Führungskräfte im Vertrieb.

Führungs- und Vertriebsoffensive für den Unternehmenserfolg

Mit dem eignungsdiagnostischen Recruiting und den verhaltensorientierten Verkaufs- & Vertriebstrainings aus Kassel bieten wir unseren Kunden für jede der beiden erfolgswirksamen Zielgruppen gleich zwei Benefits. Nutzen Sie diese Mehrfach-Kombinationen für starke und wirksame Hebel zum Unternehmenswachstum. Setzen Sie Personaldiagnostik zur eignungsdiagnostischen Personalauswahl und Potenzialerhebung ein. Und verhaltensorientierte Trainings zur Personalentwicklung und damit für mehr Führungserfolg und Umsatzwachstum. Bei beiden Zielgruppen!

Unsere verkaufspsychologisch orientierten Trainings eignen sich sowohl für Neueinsteiger in Vertrieb und Verkauf als auch für Berufserfahrene als Refresher.

Nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen

Insbesondere, wenn Ihre Produkte einen geringen Komplexitätsgrad aufweisen, austauschbar sind, Sie ggf. sogar C-Lieferant sind, ist es die Beziehung zum Kunden, die den Erfolg ausmacht. Mit einem nachhaltigen Beziehungsaufbau in Zeiten, in denen Käufermärkte und starker Wettbewerb dominieren, verhelfen Sie Ihrem Unternehmen zu mehr Stabilität und Wachstum. Mit unseren Trainings der verkaufspsychologischen Gesprächsführung in Verkauf und Vertrieb wenden wir uns auch an den Beziehungsaufbau und die Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen. Denn die Gewinnung eines Neukunden ist oft mit 10 Mal höheren Kosten verbunden als die erfolgreiche Betreuung von bereits bestehenden Kunden.

Die Teilnehmer lernen in unseren Trainings Verkaufsgespräche erfolgreich zu führen. Die Methoden und Inhalte des Vertriebscoachings umfassen außerdem Abschlusstechniken im Verkauf.

Akquise-Trainings (B2C) und Trainings verkaufspsychologischer Gesprächsführung tragen so zum Unternehmenserfolg auf unterschiedlichen Ebenen bei. Erstere zu Umsatzwachstum und Risikodiversifikation, letztere zu finanzieller Stabilität und Kontinuität.

Nutzen Sie diese Vorteile und buchen Sie sowohl Trainings zur Akquise als auch zur Gesprächsführung!

Fokussierte und bedarfsorientierte Trainings mit Benefit

Wir fokussieren mit unseren Trainings auf soziale Kompetenzen bei erfolgswirksamen Parametern in Verkauf, Verhandlung und Vertrieb: der Akquise und den Techniken der verkaufspsychologischen Gesprächsführung. Neben Methoden und Techniken geht es um ebenso bedeutsame Aspekte wie der Einnahme einer hilfreichen und professionellen Haltung, dem Umgang mit Unsicherheit, Selbstblockaden durch Vermeidungsverhalten, mit Ablehnung, Frustration, Selbstmotivation, dem Beziehungsaufbau und –pflege, dem Aufbau von Vertrauen sowie Aspekten der (non-) verbalen Kommunikation.

Den spezifischen Weiterbildungsbedarf unserer Kunden bestimmen wir anhand detaillierter Bedarfsermittlungen, um einen möglichst konkreten Nutzen und hohen Transfer zu begünstigen. Damit grenzen wir uns mit unseren Vertriebsschulungen explizit von angebotsorientierten Katalogen häufig größerer Trainingsanbieter ab, die mit allgemein gehaltenen Inhalten eine möglichst hohe Anzahl von Kunden ansprechen möchte.

Unsere Verkaufs- & Vertriebstrainings entwickeln wir in Kassel. Unsere Kunden betreuen wir selbstverständlich deutschlandweit. Dabei setzen wir auf inhaltliche und methodische Erkenntnisse der Kommunikations-, Verhaltens- und Verkaufspsychologie sowie der Pädagogik. Die Trainings entsprechen konzeptionell unseren handlungs-, praxis- und lösungsorientierten Führungskräfte-Trainings.

Verkauf & Vertrieb: Bedarfsorientierte Trainings mit Benefit

Technik statt Beliebigkeit: Vertrieb und Verkauf als professionelles Handwerk

Inhaltslose Motivationstrainings und manipulative Vorgehensweisen lehnen wir ab. Ziel ist es, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, aus Interessenten und Käufern Kunden zu machen. Wir liefern Techniken, Methoden und Werkzeuge für die Akquise und professionelle verkaufspsychologisch fundierte Gesprächsführung, die Kennzahlen wie Umsatz, Neukundengewinnung und Kundenbindung positiv und möglichst nachhaltig beeinflussen.

Techniken der Gesprächsführung und orientiert an den Phasen des Verkaufsprozesses. Von der Kontaktaufnahme, Einschätzung des Kunden, der Gesprächseröffnung, dem aktiven Zuhören, einer kundenzentrierten Bedarfsermittlung, der Argumentationsphase, Einwandbehandlung, der Hinführung zur Entscheidung bis zum Abschluss. Das gibt den Trainingsteilnehmern Sicherheit, Souveränität, begünstigt einen erfolgreichen Geschäftsabschluss und damit mehr Umsatz, Neukunden und Kundenbindung. Erfolge, die wiederum zu mehr Arbeitszufriedenheit, einem positiven Arbeitsklima und Mitarbeiterbindung beitragen können.

Unser Ziel sind konkret erfahrbare Ergebnisse für unsere Bildungskunden.

Alle Trainings können auch als Inhouse-Trainings gebucht werden.

Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit, ein individuelles Training im Rahmen eines darauf inhaltlich abgestimmten professionellen Coachings zu buchen.

Die Köpfe entscheiden den Wettbewerb!

Führungskräfte gewinnen – stärken – entwickeln

Aktuelle Trainingsangebote

Symbolbild Akquise Training der 2benefit GmbH

Kaltakquise: Verkaufen beginnt mit dem ersten Nein

VZ: VT1-2024
Kategorie: Verkauf & Vertrieb
Ort & Termine: Kassel, 11.12. und 12.12.2024
Ziele: Der Erstkontakt potenzieller Neukunden, die Kaltakquise, ob am Telefon oder im Direktbesuch, stellt eine besondere soziale Herausforderung an den Vertriebler dar. Das Vertriebstraining fokussiert deshalb auf soziale Kompetenzen, Gesprächstechniken…
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